Lust auf gesundes Abnehmen?

Wer von denjenigen, die viele Diäten bereits ausprobiert haben, hat sich so etwas nicht gewünscht: dauerhafter Erfolg ohne Jo-jo-Effekt und dabei sich bei der Diätzeit sich lebendig und nicht ausgeschöpft zu fühlen? Ein langsamer Gewichtsverlust ist gesünder und langfristig erfolgsversprechender, weil der Stoffwechsel des Körpers langsam angepasst wird.

Bestimmt haben Sie auch über Methode von Dr. Pape „Schlank im Schlaf“ gehört. Diese Ernährungsumstellung ist auf Insulintrennkosternährung basiert. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, diese Methode, die bereits seit vielen Jahren durch Dr. Pape erfolgreich bei vielen Patienten erfolgreich eingesetzt wird, bei Ihnen ausprobieren.

Als eine sehr wichtige sinnvolle Unterstützung der Stoffwechseloptimierung bieten wir Ihnen die BIA – Bioimpedanzanalyse –eine einfache, nicht invasive und schnelle Methode die Körperzusammensetzung zu messen. Die Messung und Dokumentation der Veränderungen in der Körperzusammensetzung ist nicht nur eine gute Unterstützung bei Gewichtsreduktionsprogrammen, sondern sie gibt auch wichtige Informationen über Stoffwechselvorgänge und Krankheiten, die mit Veränderungen der Körperzusammensetzung einhergehen können.

Das Körpergewicht alleine ist kein aussagekräftiges Merkmal für gute Gesundheit, körperliche Fitness und einen optimalen Ernährungsstatus. Für die Gesundheit und das physische Wohlbefinden ist ein ausgewogenes Verhältnis der Körperkompartimente wichtig.

Gewichtsveränderungen bedeuten nicht automatisch auch Verlust oder Bildung von Fettgewebe, es kann sich um Verlust oder Einlagerungen von Wasser oder um den Aufbau von Muskelmasse handeln.

Die bioelektrische Impedanz-Analyse wird eingesetzt zur Diagnostik und Dokumentation der Therapieergebnisse bei der Behandlung der Fettsuchtkrankheit, Essstörungen und Stoffwechselerkrankungen, zur Flüssigkeitsbilanzierung, bei der Prävention, Diagnostik, Einleitung und Begleitung von Ernährungsprogrammen, zur Optimierung des physischen Zustandes bei Sportlern und Figurprogrammteilnehmern.